© Maria Riedl  Ich wurde 1953 in Mistelbach geboren und lebe seit meiner Heirat in Prinzendorf. Seit vielen Jahren sind meine beruflichen und privaten Tätigkeiten geprägt durch Kreativität: Ich war Kursleiterin bei der Fa. Christas Laden in Mistelbach, der VHS Mistelbach und der Dorfgalerie Hauskirchen. Meine Kursangebote reichten von Bauernmalerei, Hinterglasmalerei und Acrylmalerei bis zur Kerzengestaltung, Tischdekoration und Floristik. Durch den Besuch von Kursen bei namhaften Künstlern ( wie z.B. Gerhard Almbauer, Günther Esterer, Lydia Leydolf, Rudolf Lumm, Artur Redhead, Günther Reil, Tina Schmid, Brigitte Schuster u.a ) erlernte ich die unterschiedlichen Techniken der Malerei. Meine Bilder sind ein stimmungsvolles Spiel mit Farben, wobei ich bestrebt bin, die Schönheit der Natur immer wieder neu zu entdecken und einzufangen. Meine bevorzugten Techniken sind: Acryl, Aquarell, Monotypie, Öl, Pastell. Seit 1997 hatte ich zahlreiche Ausstellungen in Wien, Niederösterreich und Tschechien. Ich bin Gründungsmitglied der Dorfgalerie Hauskirchen an der Zaya (in der dortigen Ausstellung mit einigen Exponaten vertreten) und Mitglied verschiedener Künstlervereinigungen.